Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Wettkampfsport Berichte der WG Freiburg DHM Karate 2023 in Jena

DHM Karate 2023 in Jena

Freiburger Karate-Kämpfer räumen 8 Medaillen, darunter einen DHM-Titel ab.

Karate DHM 23 Gruppenbild.jpgAm 28. Oktober 2023 fanden in Jena die deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Karate statt, und das Karate-Team des Freiburger Hochschulsports stellte sich bravourös den Herausforderungen. Mit insgesamt 8 Medaillen und darunter einem DHM-Titel im Kata-Team durch die Bühler Brüder kehrten die Athlet:innen zurück.

Die Platzierungen im Überblick:

1. Platz im Kata-Team  (Elias, Joshua und Timon Bühler).

2. Platz im Kata-Team  (Jana und Tilo Heep sowie Tim Ringwald).

2. Platz im Kumite-Team für Timon Bühler, Joshua Martey und Tim Ringwald.

2. Platz in der Kata (Unter-/Mittelstufe) für Amar Al Okla.

3. Platz im Kata für Jana Heep.

3. Platz im Kumite (Gewichtsklasse -84 kg) für Tim Ringwald.

3. Platz im Kumite (Gewichtsklasse +84 kg) für Joshua Martey.

3. Platz im Kumite (Unter-/ Mittelstufe) für Amar Al Okla.

5. Platz in der Kata für Timon Bühler.

Das Karate-Team zeigte beeindruckende Leistungen in verschiedenen Disziplinen, was zu einem insgesamt erfolgreichen Wettkampftag führte. Die Universität Freiburg kann stolz auf ihre Sportler:innen sein, die sowohl im Kata-Team als auch im Kumite-Team herausragende Platzierungen erzielten.

In der Gesamtwertung der erfolgreichsten Universitäten belegten die Freiburger:innen somit den 2. Platz im Medallienranking von insgesamt 42 Hochschulen.